Mein Name: Petroula Papalexandrou, gebürtige Griechin aus der Nähe von Thessaloniki.

 

Nach dem ModeDesign Studium in Athen habe ich dort als Dozentin für Modezeichnung gearbeitet.

In Deutschland lebe ich seit 1989 und habe mittlerweile - ab 1999 - meinen Lebensmittelpunkt in Falkensee gefunden.

 

Hier habe ich eine alte Leidenschaft wieder zum Leben erweckt und widme mich seit einigen Jahren intensiv der Malerei.

Zunächst haben mich Aquarell-, dann auch Acryl- und Pastellfarben in ihrer Vielfalt begeistert. Ich male vorwiegend abstrakt aber meine Liebe zur Natur bringt mich auch zur gegenständigen Malerei. Ich arbeite mit Spachteln, Pinseln, Objekten und mit den Händen und experimentiere mit allen möglichen Materialien und Techniken.

 

Die Arbeiten sind intuitiv, so dass überraschende Resultate entstehen - das Bild "spricht" mit mir während seiner Entwicklung.

 

 

An Ausstellungen habe ich sowohl allein als auch in Gruppen an verschiedenen Orten teilgenommen.